Sakari aka Kleinteil

 

* 7.11.2015

 

Sibirian Husky - Border Collie Mix
Powerpaket im Handtaschenformat 

 

sie bekommt ihren eigenen Blogartikel

 

 

 

Sakari

Sakari inuit für süß - passt
Sakari inuit für süß - passt

Border Husky Mix sucht neues Zuhause las ich bei Facebook. Genau mein Beuteschema, geiler Mix, klein und leicht und mit Riesenradartütenohren ausgestattet. Es verleitete mich dazu das Bild mit einem Herzchenaugensmily zu kommentieren. Großer Fehler. Direkt hatte ich eine Nachricht von Christin (unsere Sponsorin vom Harz DT): "Dir würde ich sie sofort geben. Sie wäre ein perfekter Dogtrekking Hund!" - Na toll. Im Telefonat erfuhr ich dann auch die Hintergrundgeschichte.

Leider hatten sich im Rudel von Pfotenharmony zwischen Sakari und ihrer Wurfschwester Sura keine Harmonie mehr sondern handfester Streit entwickelt. Dieser schwesterliche Klinsch bestimmte Alltag und Rudelleben. Alle Versuche eine Versöhnung herzustellen schlugen fehl. Die Mädels sind da eben immer recht unversöhnlich. Schweren Herzens entschlossen sich daher Christin und Matthias ein neues Zuhause für Sakari zu finden. Im Telefonat bekam ich einen chaotisches, kleines Tierchen beschrieben mit Hummeln im Hintern ohne Ende. Angelernt im Gespann.15 Monate alt, 48 cm hoch und 13 kg schwer. Das ist wirklich klein. Ich versuchte mich noch rauszuwinden. Da es noch andere Interessenten gab bat ich Christin denen den Vorzug zu geben. Sollte der Hund aber nach Weihnachten noch da sein, wollte ich sie mir auf einem gemeinsamen Spaziergang einmal anschauen. 

 

mehr lesen 1 Kommentare