Unser Winterurlaub fand nun unfallbedingt ohne Caro und Stefan statt. Wir hatten uns zu zehnt ein Ferienhaus am Fuße des Riesengebirges gemietet. Hunde waren kein Problem, andere Mitreisende, die spontan einsprangen, auch nicht.

 

 

Gleich auf der Hinfahrt gab es die erste Panne... mehr



Der Kungsleden (Königspfad) ist ein Fernwanderweg in Lappland/ Nordschweden. 

Lang haben wir trainiert. Immer wieder habe ich überlegt, was ich alles mitnehme. Jetzt war es endlich soweit.

Zum Glück hatte ich erfahrene Mitstreiter, die mir Rede und Antwort stehen konnten und auch eine Expeditionsliste erstellten... mehr




Elche, Hunde, Seen, Wälder, Meer oder schwedischer Indian Summer mit Steve, Maxi, Stefan, Karo, Caro und den 5 Hunden Maxl, Boscaille, Jasper, Kasper und der eigentliche Grund für den Urlaub, Neuzugang aus Schweden, Lagottomädchen Yolanda (11 Wochen alt) .... mehr



Masuren und polnische Ostsee 2014


Dieses Jahr wird unser Nachbarland Polen auf Hundetauglichkeit geprüft. Nach gut 1000 km Autofahrt (die Autobahn nach Warschau scheint schier endlos...), erreichen wir unser erstes Reiseziel - ein kleiner Bauernhof in einem beschaulichen Dörfchen bei Elk, kurz vor der russischen Grenze. 

Unsere Zeltwiese haben wir für uns allein, das nächste Haus ist 500 m weit weg, wir haben einen eigenen Seezugang und zahlen 2,50 € pro Nacht. Plumsklo inklusive.

Für die Hunde heißt das keine Leine, Planschen und Toben bis zum Abwinken... mehr